Nächstes Event

Kleiderkammer

11.09.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

242513
TodayToday118
YeserdayYeserday158
This WeekThis Week276
This MonthThis Month1951
54.82.10.219
US
US
Ausbildung in Erster Hilfe PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Samstag, den 10. März 2018 um 16:57 Uhr

 

Am Samstag, 10.03.2018 trafen sich 28 Kids der Jugendfeuerwehr Jülich im Feuerwehrhaus Selgersdorf für einen Erste Hilfe Kurs.

 

 

 

Unter der fachkundigen Anleitung durch Carolin Rasper vom Deutschen Roten Kreuz wurden alle wichtigen Kenntnisse der Ersten Hilfe vermittelt. So gehörten neben der Wundversorgung und dem Anlegen von Verbänden auch die lebensrettenden Sofortmaßnahmen zum Ausbildungsinhalt. Herz-Lungen-Wiederbelebung wurde genau so unterrichtet wie die stabile Seitenlage und das Abnehmen von Motorradhelmen. Auch der Umgang mit einem AED (Automatischer Externer Defibrilator) wurden allen Teilnehmern beigebracht. Zwischendurch gab es eine kleine Mittagsstärkung in Form einer Lasagne.

 

 

Zum Schluß des Lehrgangs waren alle Kids um zahlreiche Kenntnisse reicher und für den Notfall jederzeit gerüstet. Beim DRK und Carolin Rasper möchten wir uns an dieser Stelle nochmals ganz herzlich Bedanken. Es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich