Nächstes Event

Kleiderkammer

05.12.2017 - 17:00

Noch

Statistik

195414
TodayToday115
YeserdayYeserday153
This WeekThis Week827
This MonthThis Month2008
54.224.155.169
US
US
Erfolgreiche Teilnahme an der Leistungsspange PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Sonntag, den 04. September 2016 um 08:27 Uhr

 

Am 03.09.2016 war es wieder soweit: Eine Gruppe der Jugendfeuerwehr Jülich trat zur Abnahme der Leistungsspange an. Nach Wochenlanger Vorbereitung stand endlich der Tag der Wahrheit vor der Tür.

 

Los ging es früh Morgens mit einem gemeinsamen Frühstück im Gerätehaus Welldorf, ehe sich die Gruppe zusammen mit ihren Betreuern und einigen unterstützenden Wettkampfrichtern auf den Weg nach Langerwehe machte, wo die diesjährige Abnahme stattfand. Kaum angekommen, fand auch schon die Begrüßung und die Einteilung in die jeweiligen Blöcke statt. Dann ging es auch schon los. Die Schnelligkeitsübung, Kugelstoßen und der Staffellauf wurde bis zum Mittag erfolgreich absolviert. Nach der Pause erfolgte der Löschangriff und schließlich wurde das Feuerwehrwissen in einem Frage-Antwort-Gespräch getestet. Schließlich stand am Nachmittag fest: Bestanden! Mit 21 von 24 möglichen Punkten waren die Jülicher an diesem Tag sogar die Tagesbesten.

 

 

Erfolgreich an der Leistungsspange teilgenommen haben:

 

  • Roman Crützen (Broich)
  • Florian Frey (Stadtmitte)
  • Leon Hübl (Stadtmitte)
  • Joshua Jansen (Kirchberg)
  • Christian Kreuzenbeck (Güsten)
  • Jan Schiffer (Mersch-Pattern)
  • Leon Schiffer (Mersch-Pattern)
  • Felix Schiffer (Mersch-Pattern)

 

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch. Es war eine sehr beeindruckende Leistung. Ein ganz besonderer Dank geht noch an Joshua aus Welldorf, der bereits die Leistungsspange besitzt und als 9. Mann die Gruppe vervollständigte. Außerdem noch jeweils ein Dank an Yannik, der an diesem Tag Fahnenträger und Springer war, sowie an die Feuerwehr und Jugendfeuerwehr aus Langerwehe für die Ausrichtung der Leistungsspange.

 

 

Zum Abschluß des Tages, wurde auf den Erfolg gemeinsame angestoßen und zu Abend gegessen.

Weitere Bilder des Tages gibt es in unserer Bildergalerie.

 

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich