Nächstes Event

Kleiderkammer

11.09.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

234437
TodayToday40
YeserdayYeserday65
This WeekThis Week285
This MonthThis Month1545
54.166.203.17
US
US
Spendenübergabe an die JF Jülich PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Montag, den 29. Februar 2016 um 20:34 Uhr

 

Auf unserer letzen Ferienfahrt sorgte ein heftiger Sturm für einen "Totalausfall" unseres Aufenthaltszeltes. Während alle Schlafzelte und die Küche unbeschädigt blieben, fand sich das Aufenthaltszelt kopfüber am Waldrand wieder.

Die Planen gerissen und sämtliche Stangen gebrochen oder zumindest verbogen. Doch immerhin wurde niemand bei diesem "Abflug" verletzt. Das kommt nunmal davon, dass wir ein besseres "Partyzelt" mit billigen Heringen im Einsatz hatten. Wir konnten das Zelt mit viel Klebeband, stabilen Holzstämmen und einer Unmenge an Kabelbindern zwar noch notdürftig flicken, allerdings war die Reise 2015 definitiv die letzte für unser Aufenthaltszelt.

 

 

 

Ersatz muss her. Allerdings soll ein qualitativ hochwertiges Aufenthaltszelt beschafft werden, damit uns solch ein Unglück nicht noch einmal passiert. Ein solches Zelt kostet allerdings etwas mehr. Dies kann sich die Jugendfeuerwehr Jülich ohne finanzielle Unterstützung allerdings nicht leisten. Abhilfe kam erfreulicherweise erneut von Lions Club Jülich Juliacum. Zur Spendenübergabe wurden wir am 23. Februar 2016 in das Hotel Kaiserhof eingeladen.

 

 

An dieser Stelle nochmals einen ganz herzlichen Dank im Namen der gesamten Jugendfeuerwehr Jülich an die Lions, die unser Vorhaben so großzügig unterstützen.

Einen Artikel zur Spendenübergabe kann man auch auf der Seite der Aachener Zeitung nachlesen.

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich