Nächstes Event

Kleiderkammer

11.09.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

242513
TodayToday118
YeserdayYeserday158
This WeekThis Week276
This MonthThis Month1951
54.82.10.219
US
US
Jugendfeuerwehrolympiade in Vettweiß PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Sonntag, den 18. Mai 2014 um 14:17 Uhr

 

Am 17.05.2014 veranstaltete die JF Vettweiß eine Jugendfeuerwehrolympiade. Mit einer Gruppe war natürlich auch die Jugendfeuerwehr aus Jülich dabei.

 

 

Es galt 10 verschiedene Spiele zu absolvieren, angefangen von klassischen Aufgaben rund um die Feuerwehr bis hin zu Minigolf, einem Mülltonnenrennen und handwerklicher Geschicklichkeit beim Gewinde-Drehen. Am Ende reichte es "nur" zum 4. Platz und wir verpasste somit knapp einen Platz auf dem Treppchen. Trotzdem strahlten am Ende alle Teilnehmer zusammen mit der Sonne um die Wette. Ein recht herzlicher Dank geht an die Organisatoren der Jugendfeuerwehr Vettweiß für den tollen Tag und den reibungslosen Ablauf.

 

 

Die Olympiade hatte aber auch sinnvollen Hintergrund: So wurde von jedem Teilnehmer ein Startbeitrag erhoben, welcher der Kreisjugendfeuerwehr für ein solziales Projekt zur Verfügung gestellt wird. So konnten die Organisatoren am Ende der Veranstaltung der stv. Kreisjugendfeuerwehrwartin Tanja und unserer Kreisjugendsprecherin Judith eine dicke Spende überreichen.

 

 

 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich