Nächstes Event

Kleiderkammer

11.09.2018 - 17:00

Countdown
abgelaufen!

Statistik

234437
TodayToday40
YeserdayYeserday65
This WeekThis Week285
This MonthThis Month1545
54.166.203.17
US
US
Schlittschuhlaufen in Aachen PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Stefan Spohr   
Montag, den 19. Dezember 2011 um 07:58 Uhr


Das Jahr 2011 neigt sich dem Ende entgegen. Aus diesem Grund war es für die Jugendfeuerwehr Jülich mal wieder an der Zeit, das Jahr mit einer abwechslungsreichen Weihnachtsfeier ausklingen zu lassen. So machten sich am Samstag, dem 17.12.2011, insgesamt 43 Jugendliche und 13 Betreuer gegen Mittag auf den Weg in Richtung Aachen. Ziel war die Eissporthalle Tivoli.

Dort konnten alle Teilnehmer stundenlang ihre Eislaufkünste präsentieren. Die einen etwas geschickter und schwungvoller, die anderen allerdings mit etwas mehr Hang zum Bodenkontakt. Auch die kleinsten, die zum ersten Mal in ihrem Leben auf Schlittschuhen standen, schafften mit etwas Unterstützung ihre ersten Runden auf dem glatten Untergrund. Begleitet von Musik verging der Nachmittag recht flott und nach dem obligatorischen Gruppenfoto ging es zurück nach Jülich.

Auf der Feuerwache erwartete die Jugendfeuerwehr bereit eine festlich gedeckte Tafel. Plätzchen, Lebkuchen, Süßigkeiten und Christstollen sorgten für zufriedene Gesichtern bei den Kids und den Betreuern. Während anschließend in einer Diashow das letzte Jahr in Bildern noch mal in Erinnerung gerufen wurde, bereitete ein Team vom Löchzug Stadtmitte das Abendessen vor. Schließlich gab es Hamburger, die nach eigenen Wünschen belegt werden durften, und Pommes.

Doch damit war noch nicht genug. Wie in jeden Jahr üblich, gab es auch wieder einige kleine Präsente. So durften sich alle Teilnehmer über eine warme Wollmützen mit dem Schriftzug "Jugendfeuerwehr Jülich" und natürlich über eine Packung mit Süßigkeiten freuen. An dieser Stelle möchte die Jugendfeuerwehr noch einmal Danke sagen an die Helfer vom Löschzug Stadtmitte, die uns so wunderbar betreut haben an diesem Abend.

Ebenfalls ein Dank auch an alle Helfer, Freunde und Gönner, welche die Jugendfeuerwehr 2011 unterstützt haben. Wir wünschen allen ein frohes uns gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute im neuen Jahr. Wir freuen uns schon auf ein abwechslungsreiches und sicherlich spannendes Jahr 2012.

 


 
© 2010 Jugendfeuerwehr Jülich